Friede, Freude, Eier suchen!

Friede, Freude, Eier suchen!

Bald ist Ostern und die ersten Eier haben wir schon bunt gefärbt…aber warum wirft Fiona eigentlich die Eier von weiten in das kochende Wasser? Auch bemalt wurden ein paar Eier, sie hängen nun an einem schönen Zweig und erinnern uns daran dass der Osterhase nicht mehr lange auf sich warten lässt.
„Andrea, du bist echt streng“, sagt Fiona „und weißt du was komisch ist, während du streng bist, lächelst du!“
Tja, wie sonst soll ich meine Gastschülerin dazu bringen weiterhin in das Fußballtraining zu gehen, weiterhin afs-Aufgaben zu machen, eben das was man anfängt auch zu Ende zu bringen?? Selbst der geplante Ausflug nach Hamburg wird in Frage gestellt, muss man sich ja vorher kümmern und man weiß nicht genau was auf einen zukommt, auch der Brunch mit afs ist uninteressant…aber das kommt für uns nicht in Frage, Fiona soll was erleben und uns kennt sich nun ja schon! Sie soll raus in die weite Welt!!! Durchhalten ist im Moment unsere Herausforderung und durch unsere konsequente Art versuchen wir diese Dinge eben umzusetzen. Das erscheint manchmal wohl als zu streng. Doch Fernsehen und daheim in der Bude sitzen ist nichts für uns, wir treiben Fiona an die frische Luft, setzen sie manchmal quasi vor die Tür. Freundschaften lassen auf sich warten und so verbringt unsere Gasttochter viel Zeit in der Wohnung. Schade, wo doch die Gegend um München herum viele interessante Ausflugsziele bietet, die man erkunden könnte.
Letztes Wochenende durfte Fiona bei einer Freundin von mir übernachten, sie hat sie zu sich in die Familie eingeladen und sich viele tolle Dinge überlegt, die sie mit Fiona machen wollte. Starkbierfest, joggen, radeln in den Biergarten, Fußballspiel zuschauen bei den Söhnen und und und…
Als ich Fiona am Sonntag fragte ob sie uns am Wochenende denn a bisserl vermisst hätte sagte sie: nö, nur die Hühner und den Hund Pauli…AUTSCH! …das hat gesessen…aber so ist das eben, ein Wochenende ist eben etwas anderes als den Alltag miteinander zu erleben, genau das ist auch der Grund warum es mehrere Monate sind die die Schüler hier verbringen. Höhen und Tiefen, Freude und auch Traurigkeit, Spannung und Spaß, das alles muss man gemeinsam erLEBEN!

Comments are closed.